Kabel Internet ist langsam 1

Das Thema “Kabel Internet zu langsam” ist sehr umfangreich. Hier findest du Folge 1

Problem: Das Kabel Internet ist langsamer wie im Vertrag festgelegt.

Frage im Detail: Das Internet wirkt sehr langsam am heimischen Rechner, der Seitenaufbau dauert gefühlt ewig. Am Modem blinken alle Lampen normal, Modem oder Fritzbox ist also online.

Erklärung: In diesen Part1 ist die Lösung sehr banal, doch die Fehlerquote ist extrem hoch: Der eigene Rechner ist “vollgemüllt” mit alten Daten weil schon einige Jahre alt.

Lösung: Das naheliegendste ist einfach den Rechner neu aufzusetzen. Macht aber viel Arbeit wegen der Datensicherung, der Angst dabei etwas zu vergessen. Und schließlich die Zeit welche man verbraucht um das Betriebssystem neu aufzusetzen und eventuell alle Treiber zu besorgen und aufzuspielen.

Häufig hilft auch ein Entrümpelungsprogramm auf den Rechner zu spielen. Diese gibt es haufenweise kostenpflichtig und kostenlos im Internet erhältlich. Vertrauen sollte man den wenigsten, einige haben sich aber etabliert. Empfohlen wird immer wieder der CCleaner. Dieser räumt ordentlich im Browser auf ohne im Betriebssystem herumzuhantieren.

 

Kabel Internet ist langsam 1
5 (100%) 2 votes

Laß eine Antwort da

×