Fernsehen komplett ausgefallen

Problem: Nichts geht mehr. Analog ist nur Rauschen/ Schnee, Digital und HDTV kommt kein Bild.

Frage im Detail: Es kommt einfach kein Fernsehbild. Wer noch analog Fernsehen schaut sieht nur Schnee, nicht im entferntesten ist so etwas wie ein TV Bild zu erkennen. Beim digitalen Fernsehen über CI-Modul oder Receiver erscheint nur der Hinweis 2.

Erklärung: Es kommt kein Signal am am Endgerät an.

Lösung: Drei Sachen sollte man klären. Zuerst schauen ob das Antennenkabel unterbrechungsfrei von der Antennendose zum Endgerät verlegt ist. Weiter schauen ob der Verstärker für das Kabelfernsehen mit Strom versorgt ist. Die meisten Verstärker haben eine Kontrollleuchte. Sollte diese nicht leuchten, dann schauen ob alle Sicherungen eingeschaltet sind. Sollte soweit alles in Ordnung sein einfach mal auf der Webseite ” Ausfall vom Kabel TV” nachschauen ob es ein größerer Ausfall des Betreibers ist. Wenn dort nichts zu finden ist wird doch ein Anruf bei der Service-Hotline fällig.

Tipp: Keinen Sendersuchlauf oder Rücksetzen des Endgerätes auslösen. Dies wird immer von den Hotline geraten, klappte aber nur ungefähr 1 zu 200 oder schlechter. Dann sind alle Voreinstellungen weg, hinterher müssen alle Senderreihenfolgen usw. neu programmiert werden. Zumindest am TV. Sollte es eine Störung aus der Fläche der Kabelanbieter sein, so bekommen sie es nicht mit wenn der TV wieder funktioniert. Es sei denn man macht ständig Sendersuchläufe.

 

Fernsehen komplett ausgefallen
4.83 (96.67%) 6 votes

Laß eine Antwort da

×